Leichtigkeit und Reinheit – Dies ist das Motto, das die Popularität der Idee der Entgiftung des Körpers kontinuierlich erlangt. Alle Arten von Reinigungsverfahren gemäß den Rezepten von Yogis und Astronauten sind heute ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils geworden.
Dies ähnelt einem der Axiom des Judeo -christianischen Paradigmas: Eine Person ist eine schmutzige Kreatur und braucht eine kontinuierliche Reinigung von Seele und Körper, um seine spirituelle und körperliche Gesundheit zu bewahren. Ich möchte hinzufügen: und das ewige Leben bekommen. Einige Gerontologen glauben, dass es ein rationales Korn in dieser gibt: Eine der Theorien des Alterns basiert auf der Hypothese der allmählichen Selbstreflexion des Körpers mit Produktprodukten des Verfalls. Unterstützer von radikalen Reinigungsmethoden bieten viele der anspruchsvollsten Möglichkeiten, „Giftstoffe loszuwerden“. Die meisten von ihnen sind sehr effektiv, aber unsicher: Nach 10 Jahren Mode für Entgiftung führen einige ihrer Aspekte zu Diskussionen zwischen Ärzten. Darüber hinaus ist es unmöglich, ein für alle Mal zu „reinigen“, dass Regelmäßigkeit hier wichtig ist. Schauen wir uns diesen Prozess aus der Sicht der Psychologie an: Um sich einer Gewohnheit einzulassen, sollten unsere individuellen Entgiftungsmethoden vernünftig, natürlich und … angenehm sein.
Woher kommen die Toxine?
Wir nehmen nicht nur die Welt um uns herum, was für uns von entscheidender Bedeutung ist (Nahrung, Sauerstoff), sondern wir geben auch kontinuierlich das, was wir nicht brauchen. Theoretisch sollte sich der Körper auf natürliche Weise reinigen: Leber, Nieren, Darm, Haut und Lunge können mit der Entfernung von Toxinen natürlicher Herkunft – Stoffwechsel und Ballastsubstanzen. Aber ein moderner Mensch lebt in einer künstlichen Umgebung, mit der der Körper viel schwieriger zu bewältigen ist. Das Hauptproblem sind die Chemikalien, die neutralisiert werden müssen: Alkohol, Nikotin, sublimiertes Essen, Medizin. Stress wirkt sich auch auf unser Verdauungssystem aus, was zu einer Verletzung der Sekretion, dem Krampf der Gallengang führt, wobei die Nahrung aufgeteilt und nicht vollständig verdaut wird. Verschmutzter Umfeld ist ein weiterer Anbieter von Giftstoffen. Mangel an Energie, ein Rückgang der Immunität, Übergewicht und Hautprobleme sind äußere Manifestationen der Tatsache, dass es für den Körper schwierig ist, mit der Ausscheidung übermäßiger, unnötiger Substanzen fertig zu werden.
Reinigung mit Wasser
Wasser ist ein universeller Reinigungsmittel, der hilft, giftige Substanzen aufzulösen und zu entfernen. „Zwei Liter Wasser pro Tag sind eine physiologische Norm, die das normale Funktionieren der Nieren liefert“. – Sie können auch Reinigungskräuter -Tees verwenden: Lindenfarbe, Hardeblatt und Himbeeren, Minze, Kamille, Lingonberry -Blatt “.
Ein einfaches Rezept, das von Yogis ausgeliehen ist – aufwachen, trinken Sie ein Glas sauberes Wasser bei Raumtemperatur, Sie können mit Zitrone können. Dadurch wird die Reinigung des Körpers “starten”. Was die Wäsche des Darms betrifft, ist die Hydrokolonotherapie seit einiger Zeit so beliebt geworden, dass sie in das “Menü der Verfahren” enthalten war viele Kliniken und Schönheitssalons. „Solche Verfahren liefern zunächst ein großartiges Ergebnis, eine Person wird vor unseren Augen jünger“. – Dies beweist, dass viel vom Zustand des Dickdarms abhängt. Aber er ist kein Abwasserrohr, das ohne Konsequenzen „gereinigt“ werden kann. Waschen kann zu Dysbiose führen, auch wenn der Darm speziell mit Milchsäuren und Bifidobakterien „gesät“ wird. Was ist, wenn sie nicht Wurzeln schlagen??”” “
Es gibt alternative Methoden, zum Beispiel Darm -Lavage. „Eine Person trinkt einfach eine Lösung, die mit der Zusammensetzung der physiologischen Umgebung der anfänglichen Abteilung des Dünndarms identisch ist. Geschmack – wie Mineralwasser. Lavazh bietet natürlich eine vollständige Heilung und Reinigung des Körpers “. Es stellte sich heraus, dass die Meinungen von Experten zu solchen Darms „hoch“ und „niedrig“ sehr widersprüchlich sind. Unser Lebenslauf: Hydrokolonotherapie und Lavage sollten von qualifizierten medizinischen Spezialisten und nur gemäß Angaben durchgeführt werden. Eine gesunde Person ist besser, um solche radikalen Methoden zu vermeiden und seine Bemühungen zu lenken, die natürlichen Fähigkeiten des Körpers zur Reinigung zu aktivieren.
Vier Lichtzeiten
Unsere Reinigungsdiät wird gemäß den Ratschlägen von Naturheilkunde zusammengestellt. Es kann nach eigenem Zeitplan befolgt werden: einmal pro Woche oder jeden Abend für eine Woche, geleitet von der einzigen Regel – um sich an die Saison zu halten. Logik ist einfach: Wir beschränken uns in Produkten, die übermäßige Ladung am Körper verursachen können, und gleichzeitig unterstützen wir Reinigungsorgane – Leber und Nieren – im Arbeitsmodus.
Frühling
Frisches Gemüse
Junge Karotten, Sellerie- oder Blattgrüns reinigen den Körper, erhöhen den Ton und sättigen Sie mit Mineralien. Tägliche Norm: 50-100 g rohes Gemüse und 200-400 g desselben Gemüses, das gekocht ist, in Form von Suppe, Kartoffelpüree oder Saft.
Kirschen, Pfirsiche und Wassermelone
Kirschen öffnen die Saison – es kann das Abendessen innerhalb einer Woche ersetzen. Mitten im Sommer – Pfirsiche, Melone oder Wassermelone reinigen die Leber, Gallenblase, Nieren und Lungen. Ergänzung – warmer Kräutertee.
Herbst
Trauben und junge Kartoffeln
Trauben löschen den Hunger gut. Es reinigt Blut und Lymphe, löst Lipide auf, hat aber eine Kontraindikation – Diabetes mellitus. Junge Kartoffeln eignen sich zum Backen mit der Haut – sie stimuliert die Leberfunktion.
Gemüsesuppen und Getreide
Püre -Suppen versorgen den Körper mit Energie. Mit Ausnahme von Tomaten können Sie jedes gekochte Gemüse mit Ausnahme von Tomaten mischen. Eine weitere Option ist Brei von unnötigem Reis, Buchweizen, Hirse. Essen Sie nach einem Monodit 48 Stunden lang keine rohen Früchte (Fermentation kann auftreten).
Durch die Haut
Eine weitere Gelegenheit, die Reinigungseigenschaften von Wasser zu verwenden, besteht darin, die Ausscheidungsfunktion unserer Haut zu verwenden. Achtung: Verfahren, bei denen Sie ordnungsgemäß schwitzen müssen, verlangen, dass wir Wasser trinken – ansonsten entzieht der Körper nicht nur Toxine, sondern auch die dafür erforderlichen Substanzen.
Wraps mit Algen, Mineralschlamm, Salz mit totem Meersalz verwenden den gleichen Osmose -Mechanismus: Eine konzentrierte Zusammensetzung, die auf die Haut angewendet wird, die Feuchtigkeit aus tieferen Stoffen „zieht“, und Giftstoffe kommen damit an die Oberfläche. Eine andere Entgiftungsmethode ist ein Badehaus und alle seine Sorten, von Hammam bis Thermalcapsel.
Kürzlich hat das Badehaus eine sanfte Alternative gefunden – eine Infrarotkabine. “Der Körper im Cockpit erwärmt sich bis
https://viagrarezeptfreie.com/
zu einer Tiefe von 3 bis 5 Zentimetern, während es keine Überhitzung des Körpers gibt, gibt es keine solche Ladung am Herzen wie in einem Badehaus”. Unter der Wirkung der Temperatur werden die Kapillaren erweitert, die Durchlässigkeit der Wände von Blutgefäßen und Zellmembranen und Stoffwechselprodukte durch die Schweißdrüse werden auf die Hautoberfläche entfernt. Mit dann kommen Säuren heraus, einschließlich Milch, die während körperlicher Aktivität gebildet werden (Muskelschmerzen sind eine Folge ihrer Akkumulation) sowie giftiger Harnstoff. „Die Hauptarbeit zur Entfernung der Schlacke liegt auf den Nieren, Leber und Darm“, kommentiert die Dermatologin Elena Fuflygina. – Wenn die inneren Organe jedoch nicht fertig werden, fängt die Haut diese Funktion ab und versucht, die Stoffwechselprodukte hervorzuheben. Wenn die Leber beispielsweise nicht mit dem Abbau von Fetten fertig wird, tritt eine Verletzung des Lipidstoffwechsels auf, Milien, wen – Tröpfchen von Lipiden in einer Hautschicht. Das gleiche gilt für chemische Substanzen Allergen. Dank der Mechanismen der Immunantwort wird ein Fremdmittel schnell neutralisiert und aus dem Körper ausgeschieden. Aber wenn diese Substanz zu stark ist und ihre Wirkung lang ist, können die Immunmechanismen nicht fertig werden, und eine allergische Reaktion tritt auf “. Daher werden bei Hautproblemen, Medikamenten gegen Dysbiose, Enterosorbentien häufig Hepatoprotektoren verschrieben, um die Leberfunktion zu verbessern.
Tägliches Brot
Das primitivste und älteste Reinigungsverfahren kann als Post betrachtet werden. Hindu, Christ oder Muslim – seine Essenz ist immer, das Entladen des Verdauungstrakts zuzulassen. Es ist logisch, dass der Beitrag tierische Produkte ausschließt, da die meisten Toxine vom Körper infolge der Proteinspaltung hergestellt werden. „Es werden verschiedene Enzyme benötigt, um Proteine und Kohlenhydrate zu verdauen. Wenn wir alles in einer Reihe essen, verlangsamen sich die Enzyme gegenseitig: Nahrung, anstatt es zu verdauen und normal zu verdauen, verweilen im Darm “, erklärt Rimma Moisenko. Sie glaubt, dass die vernünftigste Leistung darin besteht, eine separate Ernährung zu erstellen, keine Proteinprodukte und Kohlenhydrate in einer Mahlzeit zu verwenden.
Bedeutet dies, dass Sie Ihre Lieblingsknödel oder Fleischlasagne für immer aufgeben müssen? Aber nicht: Manchmal ist es ziemlich akzeptabel, sich selbst zu verwöhnen, und wenn das Verdauungssystem keine Überlastung hat, kann es leicht mit einem “Time” -Test “fertig werden. Eine Art nicht-religiöser Post ist ein kurzfristiger Mono-Diet, wenn nur ein Produkt oder eine Art von Produktgruppe verwendet wird-am wenigsten während einer Mahlzeit. Warum nur ein Produkt? Eine Pause des Verdauungssystems zu geben, und es ist besser, jene Nährstoffe zu lernen, die in diesem Produkt enthalten sind. Aber es ist nicht wert, von einem Monodote übermäßig weggetragen zu haben.